Lehrte
Donnerstag, 25.08.2022 - 16:50 Uhr

Lkw-Fahrer biegt trotz Gegenverkehr ab: Frau und Tochter zum Teil schwer verletzt

Aufn.:

Am Donnerstagmorgen, 25. August 2022, ist gegen 8:10 Uhr ein 47-Jähriger in Lehrte mit seinem Lkw nach links abgebogen und hierbei mit einem entgegenkommenden Auto kollidiert. Die 35-jährige Autofahrerin und ihre fünfjährige Tochter wurden durch den Zusammenstoß teilweise schwer verletzt.

LEHRTE

Der Mann befuhr nach Angaben der Polizei die Lehrter Westtangente mit seinem Sattelzug in südliche Richtung als er nach links in Richtung Lehrte abbog. Hierbei missachtete er den Vorrang des entgegenkommenden Fahrzeugs und es kam während des Linksabbiegens zum frontalen Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

 

Die 35-jährige Autofahrerin wurde dadurch schwer und ihre Tochter leicht verletzt. Die Rettungskräfte brachten die schwer Verletzte und ihre Tochter in ein Krankenhaus.

 

Für den Zeitraum der Unfallaufnahme wurde die Westtangente bis etwa 10:45 Uhr voll gesperrt. Der Gesamtschaden wird von der Polizei mit etwa 15.000 Euro beziffert.

 

Der Verkehrsunfalldienst Hannover hat Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen.