Sehnde
Montag, 22.08.2022 - 13:50 Uhr

Sebastian Hohensee übernimmt ganze Pfarrstelle

Gesamtkirchengemeinde Sehnde-Rethmar-Haimar regelt die Nachfolge von Pastorin Dr. Ricarda Schnelle

Pastor Sebastian Hohensee.Aufn.:

SEHNDE/RETHMAR/HAIMAR

Nach der Verabschiedung von Pastorin Dr. Ricarda Schnelle am vergangenen Sonnabend hat die Gesamtkirchengemeinde Sehnde-Rethmar-Haimar bereits die Weichen für die zukünftige pfarramtliche Versorgung gestellt. Pastor Sebastian Hohensee setzt seinen Probedienst, der bisher eine halbe Stelle umfasste, zum September auf einer ganzen Pfarrstelle fort. Er bildet dann zusammen mit Pastorin Damaris Frehrking, ebenfalls mit ganzer Stelle, das Pfarrteam der Gesamtkirchengemeinde. Die ehemalige halbe Stelle von Pastor Sebastian Hohensee ist befristet und kann daher gegebenenfalls nicht wieder besetzt werden. Die Kirchengemeinde diskutiert derzeit, wie die freiwerdenden personellen Ressourcen anderweitig konstruktiv genutzt werden können.

 

"Die Arbeit in der Kirchengemeinde macht mir so viel Freude, dass ich gerne mit einer ganzen Stelle für die Menschen in Sehnde, Rethmar und Haimar da sein möchte", sagt Pastor Sebastian Hohensee als Begründung für seine Entscheidung. Die Vorsitzende des Vorstandes der Gesamtkirchengemeinde, Heidrun Golenia, sagt: Wir freuen uns sehr, dass Pastor Sebastinan Hohensee seinen Dienst in unserer Gesamtkirchengemeinde ausweitet. Schon in der kurzen Zeit, in der er in der Gemeinde ist, haben wir ihn bereits sehr schätzen gelernt. Ganz abgesehen davon ist es ein Segen, dass damit keine weitere Vakanz auf uns zukommt."