Uetze
Dienstag, 23.08.2022 - 07:49 Uhr

Blutspende in Hänigsen

Am 6. September beim DRK Hänigsen

Aufn.:

HäNIGSEN

Der nächste Blutspendetermin des DRK Hänigsen findet am Dienstag, 6. September 2022, von 16:00 bis 19:30 Uhr im Schützenheim Hänigsen, Steindamm, statt. Hierzu sind alle Spender eingeladen.

 

"In der zu Ende gehenden Urlaubszeit sind Blutkonserven immer knapp. Die Blutspende findet wie schon zuvor unter den Coronabedingungen statt, um jedes Risiko für Spender und Helfer auszuschließen. Leider kann der Ortsverein noch kein Büfett anbieten, die Spender bekommen einen Riegel zur Stärkung und einen 5 Euro Gutschein für den örtlichen Supermarkt. Getränke werden auch gereicht", so der DRK-Ortsverein.

 

Die vorherige Terminvereinbarung über die DRK-Blutspende-App hat sich nach Angaben des DRK bewährt und trägt dazu bei, die Wartezeiten zu verkürzen. "Bitte melden Sie sich nach Möglichkeit vorher an", so die Organisatoren.