Isernhagen
Freitag, 19.08.2022 - 09:16 Uhr

Polizeimeldungen aus Isernhagen

Aufn.:

ISERNHAGEN

Ein 36-Jähriger Ford-Fahrer fiel am Dienstag, 16. August 2022, kurz nach 9 Uhr im Lüneburger Damm in Altwarmbüchen durch seine unsichere Fahrweise auf. Eine hinzugerufene Streifenwagenbesatzung konnte den Mann antreffen und stellte bei ihm vor Ort einen Atemalkoholwert von 1,89 Promille fest. Der Autofahrer wurde daraufhin zur Entnahme einer Blutentnahme zur Dienststelle in Großburgwedel gebracht. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

 

Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer verursachte am vergangenen Mittwoch, 17. August 2022, zwischen 17:50 und 20:50 Uhr in der auf dem TEDI-Parkplatz in der Opelstraße in Altwarmbüchen einen Schaden an einem geparkten blauen BMW und entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Aktuell liegen der Polizei keinerlei Hinweise auf den Verursacher vor.

 

Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle am gestrigen Donnerstag, 18. August 2022, gegen 17:45 Uhr in der Bothfelder Straße in Altwarmbüchen wurde bei einem 51-Jährigen Fahrzeugführer ein Atemalkoholwert von 0,6 Promille festgestellt. Gegen den Mann wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren (Verstoß gegen die 0,5 Promille-Grenze) eingeleitet.