Uetze
Freitag, 19.08.2022 - 15:13 Uhr

Erweiterung und neue Trainingszeiten auf der Dartanlage beim Schützenverein Uetze

Beim Schützenverein Uetze stehen nun vier weitere Dartboards zur Verfügung.Aufn.:

UETZE

Rechtzeitig vor dem "Tag der offenen Tür" am kommenden Sonntag, 21. August 2022, und pünktlich zum Saisonstart am 27. August um 16 Uhr wurde die Dartanlage im Schützenheim Uetze von zwei auf sechs Boards deutlich erweitert. 

 

Aufgrund der erfreulichen Zunahme an Dartbegeisterten wurde es vor den vorhandenen zwei Dartboards zuletzt beim Training etwas eng. Nach Klärung der räumlichen Möglichkeiten wurden in Absprache mit dem Vorstand die Trainings- und Wettkampfmöglichkeiten jetzt ausbaut. "Damit ist die Gruppe zukünftig sehr gut aufgestellt", teilt der Verein mit,

 

Am 17. August wurden die Erweiterung auf dem Luftdruckstand durch die Mitglieder der Dartsparte vorgenommen. Nach dem Motto "viele Hände = schnelles Ende" waren in kurzer Zeit die vier neuen Boards, Surrounds, LED-Beleuchtung und die Oches montiert. Zum Trainingsbeginn konnte das neue Equipment gleich ausgiebig bespielt werden. Abschließend wird die Anlage in den kommenden Tagen noch mit Tablets für die Erfassung der Scores ausgerüstet.

 

Zudem werden ab sofort zusätzliche Trainingszeiten angeboten. Zukünftig kann auch montags ab 18 Uhr trainiert werden. Dann kann neben der neuen Anlage mit vier Boards auf dem Luftdruckstand auch der Gastraum mit zwei weiteren Boards genutzt werden. Der Mittwoch ab 18 Uhr steht im Gastraum weiter wie gewohnt als Trainingstag zur Verfügung.

 

Neben dem Trainingstagen sind die nächsten Termine, an denen Interessierte gern vorbeischauen können, der Tag der offenen Tür am 21. August ab 11 Uhr und das erste Heimspiel gegen die Steelbreakers aus Lehrte am 27. August ab 16 Uhr.

 

Mit vier neuen Dartboards wurden die Trainingsmöglichkeiten der Dartsparte des SV Uetze deutlich erweitert.