Lehrte
Donnerstag, 18.08.2022 - 12:45 Uhr

ADFC Lehrte/Sehnde feierte Grillfest

Zum ADFC-Grillfest waren auch Teilnehmer des Stadtradeln eingeladen.Aufn.:

LEHRTE/SEHNDE

Bei hochsommerlichen Temperaturen fand das traditionelle Vereinsgrillfest des ADFC Lehrte/Sehnde statt. Dank der vielen fleißigen Helferinnen und Helfern war alles gut vorbereitet.

 

Der ADFC hatte neben seinen Mitgliedern auch Teilnehmer eingeladen, die beim Stadtradeln 2022 mitgemacht haben und eine erhöhte Kilometerleistung auf den Tacho brachten. So wurden fast 50 Besucher mit gegrillten Steaks und Würstchen sowie selbstgemachten Salaten und Dips und frisch gezapften Bier verwöhnt. Dabei wurde viel erzählt, gelacht und Erinnerungen und Anekdoten ausgetauscht.

 

368 Radelnde aus der Stadt Lehrte haben beim Stadtradeln 2022 tüchtig in die Pedale getreten und insgesamt 101.000 Kilometer "erradelt". Der ADFC dankte den Teilnehmern für ihr Engagement und der Koordinator es Stadtradelns Manfred Hoffmann, überreichte den Anwesenden eine kleine Anerkennung.

 

Auf ein Geschenk muss die Stadt Lehrte beziehungsweise ihre Bürger noch warten: Dank der fleißigen Politiker im Lehrter Stadtrat, die den 1. Platz beim Stadtradeln 2022 belegt haben, hat die Stadt Lehrte ein elektrobetriebenes Lastenfahrrad "Hannah" gewonnen.