Burgwedel
Dienstag, 16.08.2022 - 15:57 Uhr

Politische Podcastreihe gestartet: Der Landtagsabgeordnete Rainer Fredermann am Mikrofon

BURGWEDEL/ISERRNHAGEN

Über seine Accounts in den sozialen Medien hat der CDU-Landtagsabgeordnete Rainer Fredermann seine Follower bereits neugierig gemacht: Er übe sich derzeit am Mikrofon, strebe aber keine Sängerkarriere an.

 

Nun ist klar: ein Podcast ist entstanden. Die ersten Folgen sind schon online hörbar. Gemeinsam mit dem JU-Vorsitzenden aus Langenhagen, Maximilian Voigt, unterhält sich der Politiker über Kernthemen des CDU-Wahlprogramms zur Landtagswahl im Oktober. Es geht um die Bereiche Energie, Landwirtschaft, Innere Sicherheit, Kitas und Schule, Naturschutz, Mobilität und vieles mehr. Wöchentlich erscheinen neue Folgen.

 

Der Podcast ist überall unter dem Titel "Podcast #mit_Rainer" abrufbar, wo es Podcasts gibt (Spotify, Apple Podcast, Google Podcast, Deezer).