Lehrte
Dienstag, 16.08.2022 - 08:47 Uhr

73-jähriger Fußgänger stirbt auf Landstraße

Aufn.:

In der Nacht von Montag auf den heutigen Dienstag, 16. August 2022, ist ein 73 Jahre alter Mann auf die Fahrbahn der Landesstraße (L) 385, zwischen den Ortschaften Höver und Lehrte, getreten und von einem vorbeifahrenden Auto erfasst worden. Der Senior verstarb infolge seiner Verletzungen noch am Unfallort. Die Polizei sucht Zeugen.

AHLTEN/HöVER

Nach aktuellen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover war ein 73-Jähriger gegen 2:05 Uhr im Kreuzungsbereich der Ahltener Straße (L 385) zur Hannoverschen Straße bei Ahlten aus bislang unbekannten Gründen auf die Fahrbahn getreten. Hierbei prallte der Senior gegen die Beifahrerseite eines von links kommenden Fiats eines 62 Jahre alten Mannes. Durch den seitlichen Zusammenstoß wurde der 73-Jährige in den angrenzenden Grünstreifen geschleudert und erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. Der Autofahrer wurde durch den Unfall nicht verletzt.

 

Die Ahltener Straße wurde für die Dauer der Unfallaufnahme bis 4:45 Uhr voll gesperrt. Der Verkehrsunfalldienst Hannover hat Ermittlungen wegen fahrlässiger Tötung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall aufgenommen. Der Gesamtschaden wird von der Polizei mit etwa 3.000 Euro beziffert.

Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-1888 zu melden.