Sehnde
Montag, 15.08.2022 - 14:18 Uhr

Fünf Jahrgänge feiern Silberne Konfirmation

ILTEN

Die ev.-luth. Kirchengemeinde Ilten feiert nach langer Corona-Pause wieder die silberne Jubiläumskonfirmation. Dazu lädt die Gemeinde alle Konfirmanden, die in den Jahren 1993 bis 1997 in der Iltener Barockkirche konfirmiert wurden, zum Festgottesdienst mit anschießender Kaffeetafel am 18. September 2022 um 14.30 Uhr ein.

 

"In den zurückliegenden beiden Jahren mussten wir wegen der Pandemie auf die Jubelkonfirmationen verzichten," erläutert Pastor Johann Christophers. Da auch schon bisher mehrere Konfirmationsjahrgänge zusammengefasst worden waren, könnte es nach der Pandemiepause richtig voll werden. Auch alle Silberkonfirmanden, die jetzt in der Iltener Kirchengemeinde wohnen, in ihrer ursprünglichen Konfirmationsgemeinde jedoch das Silberjubiläum nicht feiern konnten, sind eingeladen.

 

Dazu wird bewusst der Weg über die Öffentlichkeit gesucht, denn das Datenschutzrecht lasse es nicht zu, dass das Kirchenbüro Einladungslisten aus anderen Datenquellen zusammenstellt. Die Konfirmationsjubilare werden daher gebeten, sich bis zum 5. September 2022 selbst zum Jubiläum anmelden. Das Kirchenbüro ist telefonisch unter 05132/6414 und per Mail an Opens window for sending emailkg.ilten(at)evlka.de zu erreichen. Zum Jubiläumsgottesdienst und anschließendem Kaffeetrinken sind auch die Partnerinnen und Partner der Silberkonfirmanden willkommen.