Isernhagen
Sonntag, 14.08.2022 - 11:37 Uhr

Dobermann erleidet qualvollen Hitzetod im Auto

Deutlich geschwächter Chihuahua kommt in die TiHo

Aufn.:

ALTWARMBüCHEN

Nach Angaben der Polizei ließ am vergangenen Freitag, 12. August 2022, eine 66-jährige Hundehalterin ihre beiden Hunde, einen Dobermann und einen Chihuahua, bei 32 Grad Außentemperatur in ihrem geschlossenen Auto, welcher zwischen 15:45 und 17:00 Uhr auf einem Kundenparkplatz in der Opelstraße in Altwarmbüchen in der Sonne stand, während sie mit ihrer Begleitung Einkäufe erledigte.

 

Eine Passantin wurde auf die Situation aufmerksam und alarmierte die Polizei. Etwa zeitgleich mit der Polizei erschien nach Angaben der Polizei auch die Hundehalterin am Fahrzeug, so dass dieses nicht gewaltsam geöffnet werden musste.

 

Es wurde schließlich festgestellt, dass der Dobermann bereits tot war. Der deutlich geschwächte Chihuahua wurde zur Behandlung in die TiHo Hannover gebracht.

 

Die Polizei hat ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet.