Sehnde
Sonnabend, 13.08.2022 - 11:51 Uhr

CDU rockt den Bolzplatz

An einer Feuerschale gab es Stockbrot.Aufn.:

SEHNDE

Geschafft und etwas anders als geplant. Am gestrigen Freitagabend startete der CDU-Ortsverband Sehnde seine dritte und letzte Aktion im diesjährigen Ferienpass. Die Christdemokraten trafen sich mit mehr als 20 begeisterten Kindern und teilweise Eltern auf dem Bolzplatz zwischen Ladeholz und Kippe.

 

Schnell wurden alte und neue Kontakte geknüpft und die Teilnehmenden tobten ausgelassen über das weiträumige Gelände. Wikingerschach, Badminton, und Fußball waren die ersten Anlaufstellen. Mit einsetzen der Dämmerung wurde gemeinsam die Feuerschale entfacht und so wurde Stockbrot mit Schokocreme zubereitet. Kinderschminken für die Kleinen und Opens external link in new windowKartenspiele sowie gemeinsames "basteln" mit Knicklichtern gehörten auch zum Programm. Aufgrund der anliegenden Witterung wurde auf die eigentlich geplanten Fackeln rund um den Aktionsbereich verzichtet und der Brandschutz um ein zusätzliches Wasserfass auf einem Anhänger erhöht, was die mobilen Löschmittel ergänzte. "Wie es sooft ist, entpuppt sich bei Kindern eine nicht von uns geplante Möglichkeit als eines der Highlights, der Anhänger und das dazugehörige Fass wurden spontan und ausgiebig als Kinderdisko erobert", so deer CDU-Ortsverband. 

 

Alle Teilnehmer und die teilweise begleitenden Eltern hatten schöne Stunden und beendeten um 23:30 den Abend mit einer ausführlichen Nachtwanderung, oftmals reichlich geschmückt mit Knicklichtern. Die Nachtwanderung erstreckte sich 45 Minuten durch die Feldmark und das Ladeholz, zwischendurch wurden sich Gruselgeschichten erzählt und auch viel gelacht. Hiermit endete die 3. Aktion der CDU Sehnde für die Kinder vom Sehnder Ferienpass. "Wir freuen uns das wir uns einbringen durften und freuen uns aufs nächste Jahr (Jens Reimann). Einige der für die Aktionen benötigten, nachhaltigen Materialien wurden durch die Spende des Sitzungsgeldes unseres Ratsherrn Dr. Marco Schinze-Gerber ermöglicht, an dieser Stelle ein Dankeschön. Zitat einer Teilnehmerin die mit Ihrer Schwester und Mutter den Abend genossen hat, 'hey, nächstes Jahr gleicher Ort und gleiche Aktion, ich verlassen mich drauf' (Jenna B.)", teilt Marc Wölbitsch mit.

 

Das Team rund um den Ortsverbands-Vorsitzenden Marc Wölbitsch löschte anschließend noch die Feuerstellen und räumte das Gelände wieder auf. "Wir möchten ja wiederkommen dürfen und auch mit der angrenzenden Natur wertschätzend umgehen", so Marc Wölbitsch.

  2.7 Mb
  1.9 Mb
  2.0 Mb