Burgdorf
Freitag, 12.08.2022 - 12:11 Uhr

2000 Euro Schaden durch Beschädigungen an der BBS im Berliner Ring

Aufn.:

BURGDORF

Am gestrigen Donnerstag, 11. August 2022, wurde der Polizei bekannt, dass bereits am vergangenen Wochenende unbekannte Täter sich Zugang zu dem verschlossenen Schulgelände der BBS im Berliner Ring verschafften und versucht hatten, einen Container für Werkzeuge aufzuhebeln. Dies misslang, so dass nichts entwendet wurde. Im Weiteren wird noch festgestellt, dass ein Fußballtor beschädigt wurde.

 

"Inwieweit die Taten im Zusammenhang stehen, müssen die weiteren Ermittlungen ergeben", so ein Polizeisprecher. Ein Tatzusammenhang sei aber nicht auszuschließen. Der durch den oder die Täter verursachte Schaden am Container und am Fußballtor wird insgesamt auf 2000 Euro geschätzt.

 

Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf die bislang unbekannte Täterschaft in diesem Bereich geben können, werden gebeten, sich unter 05136/8861-4115 mit der.Polizei Burgdorf in Verbindung zu setzen.