Burgdorf
Mittwoch, 10.08.2022 - 17:26 Uhr

Klartext Sommershows aus dem Johnny B. in Burgdorf waren ein voller Erfolg

Das Sommershow-Team hat drei Tage aus dem JohnnyB. live übertragen.Aufn.:

BURGDORF

Unterhaltung, Musik-Acts, spannende Talks und jede Menge Konfetti - Bei den Sommershows der Klartext-Redaktion am vergangenen Wochenende im JohnnyB. ist wirklich jeder auf seine Kosten gekommen. Zum dritten Mal durften die Klartext-Macher in drei Liveshows prominente Gäste wie Comedian Lukas Wandke, Content-Creator und Radiomoderator Marcel und Singer/Songwriter Linus Bruhn begrüßen.

 

Für drei Tage hat die Klartext-Redaktion den Saal vom Johnny B. in ein Fernsehstudio verwandelt: Vier Tage mussten sie für den Aufbau investieren. Anschließend haben sie mehrere Stunden täglich geprobt, weil sie sich auch dieses Jahr einigen Herausforderungen gestellt haben: Zum Beispiel durften sich die Zuschauer ganz besonders auf das Opening mit einer Laser-Show in der ersten Sommershow freuen. Aber es gab auch andere Highlights, wie eine Band, die bei der dritten Sommershow aufgetreten ist und drei Nachwuchskünstlern, die sich sehr über den Auftritt auf der Bühne gefreut haben. Nicht zu vergessen werden sollten hierbei die Challenges und Spiele mit den prominenten Künstlern: Lukas Wandke musste beispielsweise blind Dorf-Getränke erschmecken, Marcel musste spontan mit einem Zufallsgenerator moderieren und Linus musste Songs in eine Wasserflasche blubbern.

 

"Ein ganz besonderer Dank geht natürlich an alle ehrenamtlichen HelferInnen und an unsere Unterstützer, wie das Johnny B., dem Mehrgenerationenhaus, AltkreisBlitz, Acribo, Medienhaus e.V., Musikschule Ostkreis, Stadtsparkasse Burgdorf, Chrom Eventtechnik und vielen anderen", so die Klartext-Redaktion.

 

Alle drei Shows gibt es jetzt auch nochmal zum Nachschauen in voller Länge auf dem YouTube-Kanal der Klartext-Redaktion und auch auf eine Backstage-Reportage und andere Specials dürfen sich die Abonnenten in den nächsten Tagen freuen.

 

Die Playlist ist unter Opens external link in new windowdiesem Link zu finden.