Burgwedel
Mittwoch, 10.08.2022 - 17:23 Uhr

Das Weinfest Burgwedel ist zurück

Aufn.:

GROßBURGWEDEL

Das Weinfest Burgwedel findet dieses Jahr am Freitag und Sonnabend, 19. und 20. August 2022, jeweils ab 16 Uhr auf dem Platz am Markt in Großburgwedel statt.

 

Nach dem vergangenes Jahr coronabedingte Änderungen notwendig waren, ist dieses Jahr die Veranstaltungsfläche wieder frei zugänglich. Aufgestuhlt wird unter den Bäumen im wundervollen Ambiente.

 

An einem Weinstand wird das Weingut Eberbach-Schäfer aus Lauffen am Neckar/Württemberg mit Weinen präsentiert. Besonders empfehlenswert ist der "Blanc de Noir kleines Rebhuhn" trocken, welcher mit ganz leichter Kohlensäure abgefüllt wurde, wodurch die frische Note des Weines noch verstärkt wurde.

 

Am anderen Stand gibt es Weine von der Mosel vom Weingut Peter Löwen Erben aus Leiwen. Die Mosel ist mit ihren Steillagen für ausdrucksstarke Weine bekannt. Besonders empfehlen möchten die Veranstalter dabei den Riesling mit seiner aromatischen Vielfalt.

 

Als Neuerung werden auch Mischgetränke mit Wein angeboten wie Limoncello Prosecco oder Aperol Spritz. Auch Verfechter der Braukunst kommen auf ihren Geschmack mit Burgwedeler Bier und Einbecker vom Faß.

 

Kulinarisch gibt es neben Bratwurst und Pommes einen Stand mit Flammkuchen, Käsespießen und Brezeln. Daneben werden internationale Spezialitäten vom Team des Cham Markt Burgwedel aus der von Alten Straße angeboten. Die musikalische Begleitung übernimmt ein DJ.