Lehrte
Dienstag, 09.08.2022 - 13:23 Uhr

Nachbar stört Einbrecher in Mehrfamilienhaus

Aufn.:

LEHRTE

Ein aufmerksamer Nachbar störte am gestrigen Montag, 8. August 2022, gegen 18 Uhr einen Einbrecher, der in einem Mehrfamilienhaus in der Straße Am Sülterberg bereits eine Wohnungstür aufgebrochen hatte. Nachdem die Tat erkannt wurde, verließ der Täter das Wohnhaus, ohne die geöffnete Wohnung betreten zu haben.

 

Der Täter war etwa 40 Jahre alt. Er hatte eine kräftige Statur und eine Glatze. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke. Darüber hinaus führte er einen Rucksack in Camouflage mit sich und trug bei der Tatbegehung Handschuhe.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.