Region Hannover
Dienstag, 09.08.2022 - 17:43 Uhr

Kultursommer 2022: Blues, Americana und Country Rock

Ingvay spielt am 20. August beim Hinterhof-Festival in Ricklingen und Linden

Ingvay gibt zwei Hinterhofkonzerte.Aufn.: Robby Ballhause

REGION

An sieben Sonnabenden im Juli und August steigt das Hinterhof-Festival: An jedem dieser Sonnabende sorgen Musikerinnen und Musiker in hannöverschen Hinterhöfen solo oder mit Band für Festival-Stimmung. Die Stärke dieses besonderen Formats liegt darin, Musik intim erlebbar zu machen. Die Begeisterung rund um diese charmanten Konzerte - ursprünglich eine Notlösung für den Corona-Sommer 2020 - war so groß, dass sie auch 2022 als Festival wiederaufgenommen werden.

 

Am Sonnabend, 20. August 2022, 17 und 19 Uhr ist Ingvay zu Gast in Hannover-Ricklingen und Hannover-Linden.

 

Ingvay steht für ehrlichen Blues, erdigen Americana-Sound und Funky Country Rock. Als Toningenieur tourt er seit mehr als 20 Jahren durch Europa, als Songwriter erzählt er davon. Ingvay ist einer, der meint, was er singt, und zeigt, was er fühlt. Es sind lebendige Tracks vom Leben "on the road" - auf dem Weg in die Ferne und zurück zu sich selbst. Seine Bandmitglieder sind allesamt Könner und gute Freunde. Gemeinsam nehmen sie den Zuhörer mit auf eine Reise - dorthin, wo das Leben easy ist und sich ein freier Geist zuhause fühlt. Das klingt lässig, kraftvoll und verdammt groovy ...keep it up!

 

Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung per Mail an Opens window for sending emailkontakt(at)cityofmusicradio.de ist erforderlich.

 

Der Kultursommer: Sommer, Sonne, Live-Musik - der Kultursommer 2022 hält von Konzerten in Hinterhöfen und Scheunen bis zum Open-Air-Event im Schlossgarten zahlreiche musikalische Highlights bereit. Vom 9. Juli bis zum 3. September bieten 37 Konzerte unterschiedlichster Genres ganz besondere Hörerlebnisse. Das vollständige Programm ist im Internet unter Opens external link in new windowwww.hannover.de/kultursommer abrufbar. Programmhefte liegen im Bürgerbüro der Region Hannover, in den Informationsstellen der Städte und Gemeinden sowie direkt bei den Veranstaltern aus. Weitere Informationen gibt es beim Team Kultur der Region Hannover unter Telefon 0511/616-25200.