Sehnde
Sonntag, 07.08.2022 - 14:59 Uhr

Viel Spaß bei Ferienaktion des ADFC Lehrte/Sehnde

auf dem großen Platz hinter der Mensa der KGS wurde sich getroffen, die Räder geprüft sowie im Parcours geübt.Aufn.:

SEHNDE

Der ADFC Lehrte/Sehnde hat beim Ferienpass Sehnde eine Aktion angeboten. Am gestrigen Sonnabend, 6. August 2022, wurde den Sehnder Kindern ein interessanter Vormittag geboten.

 

In einen Hindernisparcours auf dem großen Platz hinter der Mensa der KGS konnte die Sicherheit auf dem Fahrrad geübt und unter Beweis gestellt werden, zuletzt sogar auf Zeit. Die Fahrräder wurden vorab bezüglich Verkehrstauglichkeit geprüft und kleinere Reparaturen direkt vor Ort durchgeführt.

 

Zwischendurch gab es allerlei Rückfragen, zudem Getränke und kleine Snacks sowie eingeworfene Fragen rund ums Thema Fahrrad.

 

Im Anschluss wurde noch eine kleine Ausfahrt gemacht, und wer wollte, konnte auch danach noch im Parkour weiter üben.

 

"Es hat uns gefreut zu hören, dass alle Kinder bereits viel radeln und sich darauf auch sicher fühlen. Wir hatten viel Spaß und wie immer haben wir ein wenig gelernt, beispielsweise was wir für das nächste Jahr noch verbessern können", so Sebastian Frenger vom ADFC Lehrte/Sehnde.