Sehnde
Mittwoch, 03.08.2022 - 19:03 Uhr

Dienstjubiläen bei der Stadt Sehnde

Bürgermeister Olaf Kruse (von links) zusammen mit Holger Vogel, Carsten Waschulewski und Thomas Grun.Aufn.: Stadt Sehnde

SEHNDE

Am gestrigen Dienstag, 2. August 2022, konnte Sehndes Bürgermeister Olaf Kruse im Namen von Rat und Verwaltung mehreren Mitarbeitern der Stadt Sehnde den Dank für langjährige Dienste im öffentlichen Dienst in einer kleinen Feierstunde aussprechen.

 

Holger Vogel konnte am 1. August auf 25 Jahre im öffentlichen Dienst zurückblicken. Er hat eine Ausbildung zum Straßenbauer absolviert und war danach bei verschiedenen Firmen tätig. Am 1. August 1997 hat er auf dem Baubetriebshof der Gemeinde Algermissen die Beschäftigung aufgenommen. Am 1. Oktober 2018 wechselte er zum Baubetriebshof der Stadt Sehnde.

 

Ebenfalls 25-jähriges Dienstjubiläum konnte Thomas Grun am 1. August feiern. Er hat am 1. August 1997 die Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter bei der Stadt Sehnde begonnen. Nach Abschluss der Ausbildung im Juni 1999 wurde er zunächst im Bauamt der Stadt beschäftigt. 2002 wechselte er in den Fachdienst Zentrale Dienste, Beschaffungswesen. Im Juni 2009 hat er erfolgreich den sogenannten Angestelltenlehrgang II absolviert. Seit Januar 2011 ist er im Fachdienst Personal, Organisation und Innere Dienste im Bereich Personal tätig, wobei er seit September 2020 als "Teamleitung Personal" fungiert.

 

Carsten Waschulewski ist seit 40 Jahren im öffentlichen Dienst tätig. Am 2. August 1982 hat er den Vorbereitungsdienst für den mittleren allgemeinen Verwaltungsdienst bei der Landeshauptstadt Hannover begonnen. Danach war er noch bis 1991 bei der Landeshauptstadt Hannover tätig. 1991 wurde er -inzwischen verbeamtet - zur Bezirksregierung Magdeburg versetzt und später zum Technischen Polizeiamt des Landes Sachsen-Anhalt. Zur Stadt Sehnde wurde er am 1. November 2011 versetzt. Dort begann er zunächst im Fachdienst Ordnung und wechselte im November 2017 in den Fachdienst Finanzen.