Uetze
Dienstag, 02.08.2022 - 11:59 Uhr

Sitzmöbel und Kaminofen werden gestohlen

Aufn.:

UETZE

Unbekannte Täter entwendeten zwischen Sonnabend, 30. Juli 2022, 16:30 Uhr, und Sonntag, 31. Juli, 21 Uhr, im Katenser Weg in Uetze, auf Höhe Hausnummer 23, Sitzmöbel und den Kaminofen eines Uetzers.

 

Aufgrund von Bau- und Renovierungsarbeiten waren die Gegenstände aus dem Haus ausgelagert worden und zum Teil abgedeckt zwischen Baumaterialien auf einem Vorhof deponiert. Aufgrund der Größe und des Gewichts des Diebesgutes geht die Polizei davon aus, dass mindestens zwei Personen an der Tat beteiligt waren. Das Mobiliar wurde vermutlich auf ein Kraftfahrzeug geladen und abtransportiert.

 

Der Wert des Diebesgutes beläuft sich auf etwa 1500 Euro.

 

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum geschilderten Sachverhalt geben können oder Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich mit der Polizeistation Uetze unter der Telefonnummer 05173/925430 in Verbindung zu setzen.