Isernhagen
Montag, 01.08.2022 - 09:14 Uhr

Vier Stunden ohne Wasser im Auto: Polizei befreit Rauhaardackel

Aufn.:

ALTWARMBüCHEN

Eine Funkstreifenwagenbesatzung befreite am gestrigen Sonntag, 31. Juli 2022, gegen 15 Uhr in der Isernhagener Straße in Altwarmbüchen einen Rauhaardackel aus einem Smart for Two, der den Ermittlungen der Polizei nach offensichtlich seit etwa vier Stunden im Fahrzeug ohne Wasser ausharren musste.

 

Die Scheibe der Fahrertür war nach Angaben der Polizei nur wenige Zentimeter geöffnet. !Aufgrund der Außentemperatur sowie der augenscheinlich erkennbaren Verfassung des Hundes konnte mit einem Zeugen die Scheibe der Fahrertür etwas weiter heruntergedrückt und die Tür im weiteren Verlauf geöffnet werden", teilt ein Polizeisprecher mit. Da die Halterin vor Ort nicht erreicht werden konnte, wurde der Hund durch die Polizei an ein Tierheim übergeben.

 

Gegen die Verantwortliche wurde ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetzt eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.