Lehrte
Montag, 01.08.2022 - 20:15 Uhr

Steffen Krone ist der neue Katerkönig

40 Schützen gehen in die Schützenfestverlängerung

Katerkönig Steffen Krone (mitte) mit dem Zweitplatzierten Uwe Kaddatz und dem Drittplatzierten Wolfgang Langrehr.Aufn.:

LEHRTE

Die Bürgerschützen in Lehrte verlängerten die vier Schützenfesttage wieder um einen fünften. Nach dem traditionellen "Pflichtzaubertrank" den Visier-Chef Sebastian Schulze gemixt hatte, sind beim "Katerkönigsschießen" nicht die besten Schüsse Trumpf, sondern die schlechteste erzielte Zehn. Aber wer kann schon schlecht schießen?

 

40 "gestandene" Schützinnen und Schützen nutzten die Gelegenheit, das Schützenfest Revue passieren zu lassen. Nach hartem konzentrierten Schießen konnte Steffen Krone unter riesigem Beifall seine "Katerkönigsscheibe" in Empfang nehmen. Zweiter "Kater" wurde der amtierende König Uwe Kaddatz vor Wolfgang Langrehr.

 

Auch in diesem Jahr wurde wieder ein Gästewettbewerb ausgetragen. Hier dominierte das Schützen-Corps. Erster wurde Marvin-Moe Jux vor Oliver Barkus und Lana Rüdiger. Allen Platzierten wurden Erinnerungsmedaillen überreicht und die Sieger erhielten eine entsprechende Katerscheibe.

 

Nach einigen Runden "Kaltgetränken" wurde dann das Schützenfest 2022 inoffiziell beendet.

  1.1 Mb
  327 Kb