Lehrte
Montag, 01.08.2022 - 15:52 Uhr

Betrunkener Autofahrer holt nach Unfall mehrere Dosen Bier und fährt davon

Aufn.:

LEHRTE

Am gestrigen Sonntag, 31. Juli 2022, gegen 11:20 Uhr fuhr ein 59-jähriger Lehrter mit seinem Auto auf das Tankstellengelände in der Ahltener Straße in Lehrte. Hierbei übersah er offenbar das geparkten Auto einer 51-Jährigen ebenso aus Lehrte.

 

Das Fahrzeug der Geschädigten wurde durch den Aufprall eine Zapfsäule weitergeschoben, wies erhebliche Beschädigungen am Heck auf und war nicht mehr fahrbereit. An dem Auto des Unfallverursachers entstand Sachschaden an der Front. Zudem fiel das vordere Kennzeichen unfallbedingt ab.

 

Der 59-Jährige betrat nun die Tankstelle, kaufte mehrere Dosen Bier und fuhr davon ohne sich weiter um den Schaden zu kümmern.

 

An seiner Wohnanschrift konnte der Unfallverursacher im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung angetroffen werden.

 

Ein vorläufiger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,53 Promille. Ihm wurde daher eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

 

Der Sachschaden an beiden Unfallfahrzeugen wurde von der Polizei auf insgesamt 11.000 Euro geschätzt. Gegen den Unfallfahrer wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort eingeleitet.