Lehrte
Sonntag, 31.07.2022 - 11:28 Uhr

Polizei sucht Zeugen von Vorfall mit einem Hund in der Ahltener Straße

Aufn.:

LEHRTE

Am vergangenen Freitagabend, 29. Juli 2022, gegen 20:50 Uhr befuhr eine 65-jährige Lehrterin mit ihrem Fahrrad die Ahltener Straße in Lehrte. Als sie nahe der Köthenwaldstraße an einer Frau mit einem angeleinten Hund vorbei fuhr, sei dieser am Fahrrad hochgesprungen und habe nach der Radfahrerin geschnappt.

 

Der Hund habe die Lehrterin zwar knapp verfehlt, beschädigte allerdings mit seinen Krallen ihren Pullover. Zudem klagte die Frau anschließend über Schmerzen am Oberschenkel.

 

Zu einem Sturz der Radfahrerin ist es nach Angaben der Polizei nicht gekommen. "Bei dem Hund handelte es sich um einen grau-braunen Mischlingshund. Gegen die 40-jährige Hundeführerin aus Lehrte wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet", teilt ein Polizeisprecher mit.

 

"Die Aussagen der Hundeführerin, nicht die Hundehalterin, und der Radfahrerin unterscheiden sich bezüglich des Hergangs, insbesondere ob der Hund zubeißen wollte oder nicht. Daher werden Zeugen des Vorfalls gesucht", so der Polizeisprecher.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.