Burgdorf
Donnerstag, 28.07.2022 - 09:49 Uhr

Zwei Verletzte und hoher Sachschaden bei Unfall an Autobahnauffahrt

Aufn.:

BEINHORN

Am gestrigen Mittwoch, 27. Juli 2022, kam es gegen 15.50 Uhr in Beinhorn an der Anschlussstelle zur A37 zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Autos, bei dem beide Fahrerinnen leichte Verletzungen davontrugen und nicht unerheblicher Sachschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro entstand.

 

Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei befuhr eine 50-Jährige aus Hannover die K112 von Stelle in Richtung Burgdorf und beabsichtigte mit ihrem Hyundai Tucson nach links auf die A37 in Fahrtrichtung Hannover aufzufahren. Beim Abbiegevorgang übersah sie einen  entgegenkommenden Jaguar Land Rover einer 63-jährigen Frau aus Isernhagen. 

 

Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, die im Anschluss nicht mehr fahrbereit waren und von der Unfallstelle abgeschleppt werden mussten.

 

Die Fahrerin des Jaguar Land Rover wurde mit einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.