Sehnde
Donnerstag, 28.07.2022 - 12:47 Uhr

Sommerfest und Taufe des Fahrschulboots beim Motorboot-Club

Fahrschulleiterin Stefanie Bojahr mit dem neuen Fahrschulboot, das getauft wurde.Aufn.:

SEHNDE/LEHRTE

Nach zweijähriger Pause fand das beliebte Sommerfest für die Mitglieder, Freunde und geladenen Gästen des Motorboot-Club (MBC) Lehrte/Sehnde statt. Bei diesem Anlass wurde das neue Fahrschulboot getauft.

 

Zu den Feierlichkeiten waren auch die Sponsoren eingeladen. Bei der Ansprache des 1. Vorsitzenden Uwe Schickedanz ließ er die Fortschritte der vergangenen Monate Revue passieren, wozu die Erneuerung der Steganlage zählt. Zugleich gab es einen Ausblick auf die folgenden Veranstaltungen und Projekte.

 

Sodann übergab er der neuen Fahrschulleiterin Stefanie Bojahr das Wort, welche allen Sponsoren für die großzügige Mithilfe für die Anschaffung des neuen Sportgeräts dankte. Sie taufte das Boot mit reichlich Schaumwein auf den Namen "PALSTEK". Anschließend wurde in geselliger Runde Kaffee getrunken und die selbstgebackenen Torten und Kuchen genossen.

 

Einige Mitglieder nutzten die Gelegenheit, um mit den Gästen auf dem Mittellandkanal zu schippern. Führerscheininteressierte können sich auf Opens external link in new windowmotorbootclub-sehnde.de oder unter 0176/34344562 unverbindlich informieren. Zusätzlich wird am 6. August 2022 um 16 Uhr eine Informationsveranstaltung zum Führerscheinkurs im Vereinsheim des MBC, Gretenberger Straße 41 in Sehnde, angeboten.