Lehrte
Donnerstag, 28.07.2022 - 09:47 Uhr

66-Jährigen erwarten nach Unfall mit Radfahrerin gleich zwei Strafverfahren

Aufn.:

RöDDENSEN

Am gestrigen Mittwoch, 27. Juli 2022, gegen 16:30 Uhr wollte ein 66-jähriger Lehrter mit seinem Auto aus dem Holzweg in Röddensen auf die Celler Straße (B443) einbiegen. Hierbei übersah er nach Angaben der Polizei eine bevorrechtigte Fahrradfahrerin, eine 65-jährige ebenso aus Lehrte. Es kam zum Zusammenstoß, sodass die Radfahrerin zu Fall kam. Sie wurde anschließend leicht verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

 

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte sich heraus, "dass das Fahrzeug des Unfallverursachers nicht angemeldet war beziehungsweise mit einem Saisonkennzeichen außerhalb des festgelegten Zeitraums geführt wurde", wie ein Polizeisprecher mitteilt.

 

Gegen den 66-Jährigen wurden Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.