Burgwedel
Mittwoch, 27.07.2022 - 11:27 Uhr

Kunst in Bewegung am 21. August das dritte Mal im Außenbereich

BURGWEDEL

"Kunst in Bewegung" ist den zahlreichen Besuchern der vergangenen Jahre bekannt als eine Veranstaltung, bei der von Kunstort zu Kunstort gewandert werden kann, ob zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Die Kunstorte waren in vielfältigen Räumlichkeiten, die dem Veranstalter zur Verfügung gestellt worden sind, ob privater Natur oder zum Beispiel im Rathaus. Aber auch der ein oder andere Garten wurde von Künstlern gern genutzt.

 

Nun war dies und ist es auch dieses Jahr wegen der Corona-Pandemie nicht möglich. Daher hat das Orga-Team von "Kunst in Bewegung" die Ausstellung an einem zentralen Ort auf einem Außengelände stattfinden lassen: 2020 im Innenhof des Amtsgerichtes und 2021 im Park hinter dem Rathaus.

 

Dieses Jahr findet die Veranstaltung am Sonntag, 21. August 2022, auf einem an den Amtspark nordwestlich angrenzenden Parkgelände statt. Dort wo auch ein kleiner Fitnessparcour installiert wurde. Der Zugang zu diesem Parkgelände ist in der Nähe des Drachenspielplatzes. 25 Künstler und Kunsthandwerker haben sich angemeldet und zeigen Malerei in Acryl oder Öl, Zeichnungen, Radierungen, Skulpturen aus Holz und Metall, aber auch kreativen Schmuck und Kunsthandwerkliches.

 

Für die Besucher stehen die Aussteller für Gespräche zur Verfügung und es darf auch gekauft werden. Ein kleiner Cateringbereich mit Weinausschank und Burgwedeler Bier lädt ein zur Kunstpause.

 

Der Einlass ist ab 11 Uhr. Das Ende ist um 18 Uhr. Aufgrund der erhöhten Aufwendungen ist der Eintritt 3 Euro. Kinder unter acht Jahren haben freien Zugang.