Burgwedel
Mittwoch, 27.07.2022 - 17:11 Uhr

Krankenhausbesuchsdienst mit neuer Leitung

Ehrenamtliche nehmen Arbeit im Klinikum Großburgwedel wieder auf

Der ehrenamtliche Besuchsdienst im KRH Klinikum Großburgwedel (von links): Ina Sagebiel, Hanna Albers, Petra Hundeshagen Henning, Monika Marquardt und Gertrud Fütterer.Aufn.:

GROßBURGWEDEL

Lange Zeit konnte der ehrenamtliche Besuchsdienst am KRH Klinikum Großburgwedel aufgrund der Corona-Pandemie seine wichtige Arbeit nicht wahrnehmen. Nun will das Team der Ehrenamtlichen neu durchstarten - und zwar unter einer neuen Leitung.

 

Monika Marquardt, die mehr als 20 Jahre den Besuchsdienst geführt hat, gibt aus Altersgründen die Funktion auf. Ihre Nachfolgerin ist Petra Hundeshagen Henning, die schon seit vielen Jahren dem Team der Besuchsdienstdamen angehört. "Aus Sicht des Klinikums freuen wir uns sehr darüber, dass das Besuchsteam seinen Dienst wieder aufnimmt", erklärt Susanne Lenz, Pflegedirektorin am KRH Klinikum Großburgwedel. "Gerade für Menschen, die keine Angehörigen haben oder bei denen Familie oder Freunde weiter weg leben, ist es ein tolles Angebot, wenn diese durch den Besuchsdienst ein Stück begleitet werden."

 

Aktuell engagieren sich vier Damen im Besuchsdienst. "Ein Ziel ist es, die Gruppe personell zu verstärken", so Petra Hundeshagen Henning. "Deshalb wollen wir verstärkt auf unsere Tätigkeit aufmerksam machen. Wir brauchen Nachwuchs und sind für jede Nachfrage dankbar." Interessierte können sich unter der Telefonnummer 0172/7492144 melden und weitere Einzelheiten erfahren.