Uetze
Sonntag, 24.07.2022 - 12:29 Uhr

Mehrere Verletzte bei Verkehrsunfall in der Burgdorfer Straße

Aufn.:

Am gestrigen Sonnabend, 23. Juli 2022, ereignete sich gegen 19 Uhr ein Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen auf der Burgdorfer Straße in Uetze. Es wurden bei dem Unfall vier Personen verletzt. Drei in den beiden beteiligten Fahrzeugen, die zusammengestoßen waren, sowie ein zufällig am Fahrbahnrand stehender Radfahrer, dessen Fahrrad von einem der Fahrzeuge getroffen wurde.

UETZE

Wie ein Sprecher der Polizeiinspektion Burgdorf am heutigen Sonntag, 24. Juli 2022, mitteilt, hatte ursächlich der 45-jährige Fahrzeugführer eines VW Polo die Vorfahrt missachtet, als dieser gestern gegen 19 Uhr aus Weststraße in die Burgdorfer Straße abbiegen wollte. Er wollte nach links in die Burgdorfer Straße und hatte hierbei einen von rechts kommenden VW Sharan mit einem 33-jährigen Fahrzeugführer übersehen, so dass es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam.

 

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW Polo des 45-Jährigen dann über die Fahrbahn geschleudert. Das Fahrzeug prallte gegen das Fahrrad eines am Fahrbahnrand der Weststraße wartenden 36-jährigen Fahrradfahrer. Dieser hatte Glück im Unglück, dass der Aufprall auf sein Fahrrad weniger stark war. Der Radfahrer stürzte zwar und zog sich nach Angaben das Polizeisprechers ein paar leichte Verletzungen zu, blieb aber ansonsten vom Aufprall durch den VW Polo unversehrt.

 

Doch nicht nur der Radfahrer wurde bei dem Unfall verletzt. Wie der Polizeisprecher weiter mitteilt, wurden auch Insassen in den beiden Fahrzeugen durch den Aufprall verletzt. 

 

Zwei Fahrzeuginsassen des VW Sharan sowie die 41-jöärhige Beifahrerin des VW Polo zogen sich nach Angaben der Polizei ebenfalls leichte Verletzungen zu. Über die Höhe des Sachschadens an den beiden Autos und dem Fahrrad liegen durch die Polizei derzeit noch keine Informationen vor.