Burgdorf
Donnerstag, 21.07.2022 - 16:56 Uhr

Wasserversorgung: Stadt Burgdorf und Stadtwerke Burgdorf unterzeichnen Konzessionsvertrag

Unterzeichnen den Konzessionsvertrag: Bürgermeister Armin Pollehn (links) und Geschäftsführer der Stadtwerke Burgdorf GmbH, Frank Jankowski-Zumbrink.Aufn.: Stadt Burgdorf

BURGDORF

Die Stadt Burgdorf und die Stadtwerke Burgdorf GmbH (SWB) haben am heutigen Donnerstag, 21. Juli 2022,  gemeinsam den Konzessionsvertrag über die öffentliche Wasserversorgung im Gebiet der Kernstadt Burgdorf sowie der Ortsteile Heeßel und Hülptingsen unterzeichnet.

 

"Die SWB waren auch in der Vergangenheit Konzessionsinhaberin. Mit der heutigen Unterzeichnung setzen wir die erfolgreiche und bewährte Zusammenarbeit mit einer Laufzeit von insgesamt 30 Jahren fort", freut sich Bürgermeister Armin Pollehn.

 

Der Konzessionsvertrag regelt die Wahrnehmung der öffentlichen Wasserversorgung einschließlich der Benutzung öffentlicher Verkehrswege und Flächen für die Verlegung und den Betrieb von Wasserversorgungsanlagen. Der Konzessionsvertrag beinhaltet auch Regelungen zur Löschwasserversorgung.

 

Die Konzession wurde öffentlich ausgeschrieben und im Rahmen des Verhandlungsverfahrens wurden für die Eignungsprüfung Nachweise zur technischen, wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit durch die SWB vorgelegt.