Uetze
Donnerstag, 21.07.2022 - 10:51 Uhr

Regionsbänke für Hänigsen, Obershagen und Uetze

HäNIGSEN/OBERSHAGEN/UETZE

Auch in diesem Jahr können sich die Bürger über neue Bänke, gefördert von der Region Hannover, freuen. Dieses Mal wurden diese in Hänigsen, Obershagen und Uetze von engagierten Bürgern aufgestellt. Sie stehen für alle die nach Entspannung suchen, frei zur Verfügung. "Die aus Recyclingkunststoff bestehenden Bänken sehen nicht nur schick aus, sondern präsentieren die Freundlichkeit und Nachhaltigkeit der Gemeinde Uetze", so die Gemeindeverwaltung.

 

Um auf die Bergbau-Geschichte von Hänisgen hinzuweisen, steht nun eine Regionsbank auf einer Grünfläche zwischen den Straßen "Am Bahnhof" und "Kreisbahnstraße". Durch die Bäume und Hecken ist diese Bank von der Straße abgeschottet, wodurch eine Entspannung in der Natur garantiert ist.

 

In Obershagen wurde eine Bank südlich von dem Milch-Hof Osterwiese, Feldweg Richtung "Alte Aue", aufgestellt. An diesem Ort fahren keine Autos und der Stadtlärm ist weit entfernt. 

 

An dem Feldweg in Uetze, von dem Katenser Weg kommend Richtung Katensen, steht die dritte neue Bank. Hier kann unter einer Hänge-Birke verweilt und neue Kraft für den Tag gesammelt werden.