Isernhagen
Donnerstag, 21.07.2022 - 12:11 Uhr

Ewald Arenz liest aus seinem Buch "Der große Sommer"

Am 9. September 2022, 19 Uhr

Ewald ArenzAufn.: Ilka Birkefeld

ALTWARMBüCHEN

Am 9. September 2022, um 19 Uhr, lädt die Gemeindebücherei Isernhagen, Bothfelder Straße 26 in Altwarmbüchen, zu einer Autorenlesung mit Ewald Arenz ein. Er liest aus seinem Buch "Der große Sommer".

 

Und darum geht es: Die Zeichen auf einen entspannten Sommer stehen schlecht für Frieder: Nachprüfungen in Mathe und Latein und damit fällt der Familienurlaub für ihn aus. Ausgerechnet beim strengen Großvater muss er den Stoff nachlernen. Doch zum Glück gibt es Alma, Johann - und Beate, das Mädchen im flaschengrünen Badeanzug. In diesen Wochen erlebt Frieder alles: Freundschaft und Angst, Respekt und Vertrauen, Liebe und Tod. Ein großer Sommer, der sein ganzes Leben prägen wird. "Eine witzig, hellsichtig und klug erzählte Coming-of-Age Geschichte", kündigt die Gemeindebücherei an.

 

Der Eintritt beträgt 10 Euro, Karten gibt es an der Abendkasse. Um Platzreservierung per Mail an Opens window for sending emailgemeindebuecherei(at)isernhagen.de wird gebeten.

 

Die Lesung wurde in Zusammenarbeit mit der Büchereizentrale Niedersachsen organisiert und wird gefördert vom Land Niedersachsen.