Uetze
Donnerstag, 21.07.2022 - 16:57 Uhr

Eltzer Flohmarkt ein echter Erfolg

Überschüsse werden für Eltzer Projekte verwendet

Geschafft, aber glücklich und zufrieden - das Organisationsteam der Ideenwerkstatt nach Abschluss des diesjährigen Dorfflohmarkts.Aufn.:

ELTZE

"Rückblickend", so die Vorsitzende der Eltzer Ideenwerkstatt Ortrud Sander, "war der Anfang Juli erstmalig in Eltze durchgeführte Dorfflohmarkt ein voller Erfolg. Mit 120 Anmeldungen für Verkaufsstände wurden die Erwartungen des Vorstands weit übertroffen. Das Organisationsteam möchte sich daher ausdrücklich nochmals bei allen Teilnehmenden, bei allen Helferinnen und Helfern und denen bedanken, die mit über 40 Kuchenspenden zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Durch die große Beteiligung und Mithilfe konnte am und im Haus der Kirche mit Bratwurst- und Getränkeständen und einem Kuchen- und Kaffeebuffet für das leibliche Wohl und den gemütlichen Teil des Tages gesorgt werden."

 

Die von den Standgebühren nach Abzug der Unkosten erwirtschafteten Überschüsse möchte die Ideenwerkstatt für Eltzer Projekte einsetzen. Die Gelder sollen beispielsweise für die Erneuerung der Schilder am Grünen Weg, für das Anlegen einer Streuobstwiese auf dem alten Eltzer Friedhof und für die Eltzer Chorarbeit eingesetzt werden. Die Fördergemeinschaft der ev.-luth. Kirchengemeinde, die den Kuchenverkauf am Haus der Kirche organisiert hat, wird aus den Spendeneinnahmen für Kaffee und Kuchen den Eltzer Kinderchor unterstützen.

 

Spätestens im übernächsten Jahr beabsichtigt die Ideenwerkstatt erneut einen Dorfflohmarkt zu organisieren.