Burgdorf
Mittwoch, 20.07.2022 - 09:45 Uhr

Zu schnell: Zusammenstoß auf B3-Kreuzung

Aufn.:

EHLERSHAUSEN

Nach Angaben der Polizei kam es am gestrigen Dienstag, 19. Juli 2022, aufgrund überhöhter Geschwindigkeit gegen 13.40 Uhr im Kreuzungsbereich der B3 und des Röhndamms in Höhe Ehlershausen zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden.

 

"Der Unfallverursacher befuhr die B3 aus Richtung Hannover kommend und beabsichtigte an der Kreuzung nach links abzubiegen, um weiter nach Ehlershausen zu fahren. Dabei fuhr er mit überhöhter Geschwindigkeit in den Kreuzungsbereich ein, weshalb er mit einem entgegenkommenden Mitsubishi kollidierte, der im Gegenverkehr ebenfalls als Linksabbieger bei Grünlicht in die Kreuzung eingefahren war, um von der B3 weiter in Richtung Hänigsen zufahren", so ein Polizeisprecher.

 

"Wie Zeugen bestätigten, ließ sich der Zusammenstoß aufgrund der deutlich überhöhten Geschwindigkeit in der 70er-Zone trotz einer Vollbremsung des Verursachers aus Uetze nicht mehr vermeiden, sodass dieser auf die Fahrspur des 53-jährigen Hänigsers geriet", teilt er weiter mit.

 

Der 29-jährige Uetzer und die 18-jährige Beifahrerin des VW Lupo aus Celle erlitten leichte Verletzungen in Form von Prellungen und einer Handverletzung, die durch die Besatzung eines Rettungswagens versorgt wurden. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 11.000 Euro.