Burgdorf
Dienstag, 19.07.2022 - 10:08 Uhr

Zwei Einbruchdiebstähle im Burgdorfer Stadtgebiet

Aufn.:

BURGDORF

Mindestens ein unbekannter Täter hebelte am gestrigen Montag, 18. Juli 2022, in den Nachmittagsstunden bis in den späten Abend hinein das Badezimmerfenster eines Einfamilienhauses in der Moorstraße in Burgdorf auf und gelangte so in das Haus. Durch den Täter wurde Schmuck entwendet.

 

Vom 14. Juli bis zum 18. Juli kam es zudem im Hammeweg in Burgdorf zu einem weiteren Einbruchdiebstahl. Hier hebelten die Täter die Terrassentür eines Wohnhauses auf und konnten Bargeld in bislang unbekannter Höhe entwenden.

 

In beiden Fällen sind von der Polizei zur Schadenshöhe bislang keine konkreteren Angaben möglich.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den beschriebenen Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise auf bislang unbekannte Verursachende geben können, werden gebeten, sich unter 05136/8861-4115 mit der Polizei Burgdorf in Verbindung zu setzen.