Sehnde
Dienstag, 19.07.2022 - 00:26 Uhr

Marco Liesenberg holt Bronze im Zehnkampf bei den Landesmeisterschaften

Jessica Günther lief in Stadthagen Saisonbestleistung.Aufn.:

SEHNDE

Am 9. und 10. Juli 2022 fanden in Hannover die Landesmeisterschaften im Zehnkampf statt. In der Männerklasse dabei war auch Marco Liesenberg vom TVE Sehnde. Gleich in seinem ersten Zehnkampf konnte er sich nicht nur über einen fehlerfreien Wettkampf sondern auch über einen dritten Platz freuen.

 

Der Start des zweitägigen Wettkampfes gelang mit 12,17 Sekunden über 100 Meter und 6,29 Meter im Weitsprung denkbar gut. Mit 8,50 Meter im Kugelstoßen und 1,56 Meter im Hochsprung ließ er in der Folge ein paar Punkte liegen. Zum Abschluss des ersten Tages konnte Liesenberg in 55,02 Sekunden über die 400-Meter-Stadionrunde dann nochmal einen leichten Vorsprung auf Platz vier herauslaufen. Diesen sollte er am zweiten Tag nicht mehr hergeben.

 

Die 110-Meter-Hürden als erste Disziplin verlangten direkt höchste Konzentration und gelangen ihm mit 18,61 Sekunden dennoch direkt in persönlicher Bestzeit. Mit 25,87 Meter im Diskuswerfen blieb Liesenberg sogar an der Spitzengruppe dran, ehe es im Stabhochsprung zur wohl größten technischen Herausforderung kam. Am Ende schwang er sich immerhin über 2,60 Meter. Im Speerwurf konnten mit sehr guten 37,33 Meter nochmals Punkte aufgeholt werden ehe es über die abschließenden 1.500 Meter ging. Dort lief ein sichtlich erleichterter und ausgepumpter Marco Liesenberg in ordentlichen 5:09,52 Minutenüber die Ziellinie.

 

Jessica Günther in Stadthagen am Start

Bei den Frauen war Jessica Günther ebenfalls am 9. Juli am Start. Sie konzentrierte sich beim Sportfest des VFL Bückeburg in Stadthagen auf die Sprintdistanzen. Über 100 Meter lief sie 14,67 Sekunden und blieb damit nur knapp unter ihrer Saisonbestleistung. Über die 200 Meter machte sie es besser, erwischte einen guten Lauf und lief in 29,74 Sekunden Saisonbestleistung.

 

Jens Dierks mit starkem Sprint in der Ü45

Bereits am 1. Juli startete Jens-Oliver Dierks in Stadthagen in der Altersklasse M45. Über die 100 Meter ließ er in 12,55 Sekunden teilweise sogar die Konkurrenz aus der Altersklasse U23 und U20 an diesem Tage hinter sich.