Sehnde
Montag, 18.07.2022 - 16:35 Uhr

Polizei bittet Bevölkerung um Hilfe bei Suche nach vermisstem 61-Jährigem

Aufn.:

Die Polizei sucht seit Freitag, 15. Juli 2022, nach einem 61-Jährigem aus Sehnde. Der 61-Jährige verließ nach Angaben der Polizei am Freitag gegen 16 Uhr sein Wohnhaus in der Nähe vom Sportzentrum Sehnde. Die bisherigen Fahndungsmaßnahmen führten nicht zum Auffinden der Person. Die Polizei bittet die Bevölkerung nun um Mithilfe.

SEHNDE

Nach bisherigen Erkenntnissen des Polizeikommissariats Lehrte meldete die Ehefrau des 61-Jährigen ihn am vergangenen Freitag als vermisst. Er hatte das gemeinsame Wohnhaus fußläufig gegen 16 Uhr verlassen und ist seitdem nicht zurückgekehrt. Eingeleitete Fahndungsmaßnahmen, unter anderem mit einem Personenspürhund und dem Polizeihubschrauber, führten nicht zum Auffinden des Mannes. Eine Eigengefährdung können nach Angaben der Polizei bei dem 61-Jährigen nicht ausgeschlossen werden.

 

Der Gesuchte ist etwa 1,80 Meter groß, hat eine kräftige Statur und braune, leicht graue Haare. Außerdem hat er eine leicht krumme Nase. Er trug zuletzt eine lange, graue Hose, ein rostfarbenes T-Shirt und hatte graue Sneaker an.

 

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche. Wer kann Hinweise zum Aufenthaltsort des 61-Jährigen geben? Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-115, zu melden.