Isernhagen
Montag, 18.07.2022 - 09:32 Uhr

Heranwachsende beschädigen mutwillig ein Fahrrad

Die Polizei sucht den Eigentümer dieses Fahrrades.Aufn.:

KIRCHHORST

Ein 54-jähriger Zeuge konnte am gestrigen Sonntag, 17. Juli 2022, kurz vor 18 Uhr in der Steller Straße, Ecke Stellmacherstraße, in Kirchhorst zwei junge Männer bei der offensichtlich mutwilligen Beschädigung eines Fahrrades beobachten und verständigte die Polizei.

 

Die eingesetzte Funkstreifenwagenbesatzung konnte noch am Ort des Geschehens die beiden 18- und 21-jährigen Tatverdächtigen antreffen und zur Rede stellen. Die Hintergründe der Fahrradbeschädigung blieben unklar. Nach der Feststellung der Personalien durften die jungen Männer ihren Weg fortsetzen.

 

Am Fahrrad (schwarzes Damenrad der Marke Falter, Modell FC-40) wurden folgende Beschädigungen festgestellt: Felge Vorderrad verbogen, vordere Lampe abgebrochen, Schutzblech Hinterrad verbogen. Der Schaden wird auf etwa 100 Euro geschätzt.

 

Der geschädigte Fahrradbesitzer ist noch unbekannt und wird gebeten, sich auf dem Polizeikommissariat Großburgwedel zu melden.