Isernhagen
Montag, 18.07.2022 - 09:30 Uhr

Diebin auf Flohmarkt wird gefasst

Aufn.:

ALTWARMBüCHEN

Eine 31-jährige Frau verwickelte in Begleitung eines Kleinkindes am gestrigen Sonntag, 17. Juli 2022, gegen 13:15 Uhr als Käuferin eine auf dem Flohmarkt in der Opelstraße in Altwarmbüchen 49-jährige Verkäuferin in ein Gespräch und kaufte schließlich einen Klein-Artikel für 3 Euro. Zeugen beobachteten in der Zeit, wie die 31-Jährige eine hochwertigere Handtasche im Wert von etwa 30 Euro sowie eine Geldbörse im Wert 30 von ebenfalls 30 Euro, die in den Auslagen der 49-jährigen Verkäuferin lagen, in dem von ihr mitgeführten Kinderwagen deponierte. 

 

Gemeinsam mit den Zeugen, die die 49-Jährige im Anschluss auf den noch nicht von ihr bemerkten Diebstahl aufmerksam machten, konnte die 31-Jährige auf dem weitläufigen Flohmarktgelände gestellt und der herbeigerufenen Besatzung einer Funkstreife übergeben werden.

 

Die Beamten nahmen den Sachverhalt auf und übergaben die Gegenstände zurück an die 49-jährige Eigentümerin. Gegen die 31-jährige Tatverdächtige wurde Strafanzeige wegen Diebstahls eingeleitet.