Lehrte
Sonntag, 17.07.2022 - 13:09 Uhr

Mann auf Fahrrad klaut Pedelc

Aufn.:

LEHRTE

Am gestrigen Sonnabend, 16. Juli 2022, zwischen 16:00 und 16:20 Uhr wurde in der Ahltener Straße ein hochwertiges Pedelec, mit einem Neupreis von etwa 2.300 Euro, gestohlen. Nach Angaben der Polizei hatte der Besitzer das Rad vor dem NP-Markt abgestellt und mit einem Seilschloss gescihert. 

 

Während seines Einkaufs klemmte sich ein bislang unbekannter Täter (männlich, etwa 1,70 Meter groß, schwarze Kleidung, schwarze Sonnenbrille) das sehr auffällige Pedelec (grauer Rahmen mit neongelben Akku) unter den Arm. Anschließend stieg er auf sein mitgebrachtes schwarzes Fahrrad und fuhr mit dem Pedelec unter dem Arm in Richtung Bahnhofstraße davon. 

 

Im Rahmen der Fahndung durch die Polizei konnte der Täter nicht mehr angetroffen werden. Durch aufmerksame Zeugen konnte jedoch das Pedelec auf einem Hinterhof im Bereich der Straße "Am Rathaus" aufgefunden und dem Eigentümer zurückgegeben werden.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.