Lehrte
Sonntag, 17.07.2022 - 13:09 Uhr

BMW schleudert beim Abbiegen gegen Radfahrerin

Aufn.:

LEHRTE

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei befuhr ein 20-Jähriger mit seinem BMW 5er am vergangenen Freitag, 15. Juli 2022, gegen 19:15 Uhr die Marktstraße in Lehrte aus Richtung Ahltener Straße kommend. An der Kreuzung der Marktstraße mit der Berliner Allee musste er an der rot zeigenden Ampel anhalten. 

 

Nachdem die Ampel auf Grünlicht schaltete, wollte er nach links in Richtung Innenstadt abbiegen. Hierzu habe er seinen BMW stark beschleunigt, kam ins Schleudern und geriet mit seinem Heck auf den Fuß-/Radweg der Berliner Allee.

 

Auf diesem kam es zwischen dem BMW und einer 47-jährigen Fahrradfahrerin zum Zusammenstoß. Die Frau stürzte zu Boden und erlitt diverse Prellungen. Sie kam leicht verletzt mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

 

Die Polizei hat gegen den Autofahrer ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.