Burgdorf
Sonntag, 17.07.2022 - 11:19 Uhr

Bei Rot über Ampel: Jugendlicher Radfahrer flieht "aus Spaß" vor der Polizei

Aufn.:

BURGDORF

Am vergangenen Freitag, 15. .Juli 2022, gegen 23:40 Uhr beabsichtigte eine Funkstreifenwagenbesatzung einen 17-jährigen Fahrradfahrer, nach einem vorangegangenen Rotlichtverstoß, in der Straße Vor dem Celler Tor in Burgdorf zu kontrollieren. 

 

"Trotz mehrfacher Aufforderung anzuhalten, setzte der Fahrradfahrer seine Fahrt fort und versuchte zu flüchten", teilt ein Polizeisprecher mit. Nach kurzer Verfolgung konnte der Jugendliche in einem Garagenhof gestellt werden.

 

Dieser gab gegenüber der Polizei an, dass es für ihn "ein Spaß" gewesen sei, vor der Polizei zu fliehen. Der Jugendliche wurde seinen Eltern übergeben und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.