Isernhagen
Freitag, 15.07.2022 - 10:20 Uhr

Autofahrer steht unter Alkohol- und Drogeneinfluss

Aufn.:

ISERNHAGEN KB

Ein 45-jähriger Mercedesfahrer wurde am gestrigen Donnerstag, 14. Julki 2022, kurz nach 19 Uhr in der Dorfstraße in Isernhagen K.B. durch die Besatzung eines Funkstreifenwagens kontrolliert. Hierbei ergaben sich nach Angaben der Polizei Anhaltspunkte, dass der Mann unter dem Einfluss von berauschenden Mittel stehen könnte. 

 

"Im Rahmen der Kontrolle wurden darüber hinaus geringe Mengen (augenscheinlich zwei Konsumeinheiten) Marihuana gefunden und beschlagnahmt", so ein Polizeisprecher. Auf dem Polizeikommissariat wurde dem Mann anschließend eine Blutprobe durch einen Arzt entnommen. Zuvor ergab ein Test am Alcomaten noch einen Wert von 0,6 Promille.

 

Den 45-Jährigen erwarten nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Fahren unter Alkohol-/Drogeneinfluss sowie ein Strafverfahren wegen Besitzes von Betäubungsmittel. Die Weiterfahrt wurde dem 45-Jährigen untersagt.