Lehrte
Montag, 11.07.2022 - 23:32 Uhr

Tilman Kuban begrüßt in Berlin auch Besucher aus Lehrte

Aufn.:

LEHRTE

Auf Einladung des CDU-Bundestagsabgeordneten Tilman Kuban konnte nach über zweijähriger Corona-Pause eine Besuchergruppe aus der südlichen Region Hannover das politische Berlin erkunden. Mit dabei waren aus Lehrte Petra Busch, Wilhelm Busch, Uta Sennholz-Hoffmann und Hermann Hoffmann.

 

Auf dem Programm der dreitägigen Informationsfahrt standen unter anderem Besuche in der Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen, des Bundesfinanz- und -wirtschaftsministeriums, des Futuriums sowie ein Stadtrundgang. Natürlich durfte auch der Besuch des Deutschen Bundestages inklusive Fototermin unter der Reichstagskuppel nicht fehlen. Für den neugewählten Abgeordneten Tilman Kuban war es die erste Besuchergruppe aus seinem Wahlkreis.

 

"Ich freue mich, dass nach der langen Unterbrechung durch die Corona-Pandemie endlich wieder Besuche des politischen Berlins möglich sind", sagt der 35-jährige Barsinghäuser.

 

Wer Interesse hat, an einer der nächsten Fahrten teilzunehmen, kann sich per Mail an Opens window for sending emailtilman.kuban.wk(at)bundestag.de beim Bürgerbüro von Tilman Kuban melden. "Wir können diese tolle Fahrt nur wärmstens empfehlen", schwärmten die vier Teilnehmer aus Lehrte.