Uetze
Montag, 11.07.2022 - 16:17 Uhr

Heike Koehler besucht Mitgliederversammlung der CDU Altmerdingsen, Hänigsen, Obershagen

Die CDU-Landtagskandidatin Heike Koehler (links) und die CDU-Ortsverbandsvorsitzende Heidi Marz am Ende der Mitgliederversammlung des CDU Ortsverbandes Hänigsen, Altmedingsen, Obershagen.Aufn.:

ALTMERDINGSEN/HäNIGSEN/OBERSHAGEN

Die Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes Altmerdingsen, Hänigsen, Obershagen wurde jüngst in der Alten Deckstation in Hänigsen abgehalten. Als besonderen Gast konnte die Ortsverbandsvorsitzende Heidi Marz die CDU-Kandidatin für den nächsten Niedersächsischen Land Heike Koehler begrüßen.

In einer flammenden Rede schwor Koehler die anwesenden Mitglieder auf den kommenden Wahlkampf ein. Nachdem sie sich und ihre verschiedenen Ämter, unter anderem ist sie im Rat der Stadt Lehrte, leitet den Jugendhilfeausschuss und ist Ortbürgermeisterin in Ahlten, vorgestellt und ihre Schwerpunkte in Familie, Jugend und Soziales dargelegt hatte, stellte sie sich den kritischen Fragen der Anwesenden.

Anschließend berichtete die Ortsverbandsvorsitzende Heidi Marz von den Aktivitäten des Ortsverbandes im vergangenen Jahr. Unter anderem konnte wieder ein Maibaumfest ausgerichtet werden. Danach legte Andreas Staas, der Schatzmeister des Ortsverbandes, die Finanzen dar. Auf Antrag der Kassenprüfer wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Es folgten die Berichte aus dem Gemeinderat und den Ortsräten: Das Thema "Kali und Salz, Abraumhalde in Wathlingen" ist nach wie vor sehr präsent. Inzwischen wurde ein Mediationsverfahren mit allen Beteiligten (angrenzende Gemeinden, zuständige Ämter und Verbände) eingesetzt, dass in mehreren Terminen die verschiedenen Sichtweisen mit unterschiedlichen Ansätzen, zum Beispiel die Verkehrsführung, vorstellt und konstruktiv diskutiert. "Hier gilt es die Ergebnisse der Mediation abzuwarten" sagte Marz, die regelmäßig an der Mediation teilnimmt, zuversichtlich.