Sehnde
Montag, 11.07.2022 - 11:19 Uhr

Antrittsbesuch in Sehnde: Krach und Kruse treffen sich

Flüchtlingshilfe und Klimaschutz / Besuch auf dem Kaliberg / ab 11 Uhr Bürgersprechstunde

SEHNDE

"Bitte festes Schuhwerk anziehen" - der Bitte von Sehndes Bürgermeister Olaf Kruse kommt Regionspräsident Steffen Krach bei seinem Antrittsbesuch am Freitag, 15. Juli 2022, gern nach. Ab 10 Uhr steht der Austausch zu aktuellen Themen rund um den Klimaschutz und die Hilfe für ukrainische Flüchtlinge auf dem Programm. Allerdings nicht im Rathaus, sondern unter freiem Himmel in rund 100 Metern Höhe: Nach dem Motto "Walk and Talk" wird Bürgermeister Kruse mit Regionspräsident Krach den Gipfel des Sehnder Kaliberges erklimmen. 

 

Im Anschluss, um 11 Uhr, beginnt auf dem Marktplatz vor dem Rathaus eine Bürgersprechstunde: Eine Stunde beantworten Krach und Kruse Fragen von Einwohnern zu aktuellen Projekten oder anstehenden Plänen. Fragen zu komplexeren Sachverhalten können vorab per Mail an Opens window for sending emailrathaus(at)sehnde.de gestellt werden oder per Post an die Adresse: Bürgermeister Olaf Kruse, Nordstraße 21, 31319 Sehnde.

 

"Für mich sind die Antrittsbesuche und die Bürgersprechstunden sehr wichtig. Durch die persönlichen Gespräche und den direkten Austausch bekomme ich gute Einblicke, wie die Situation vor Ort ist und vor welchen besonderen Herausforderungen die Kommunen stehen", betont Regionspräsident Krach. Bürgermeister Kruse ergänzt: "Ich freue mich über den Besuch des Regionspräsidenten in Sehnde und die gemeinsame Sprechstunde für unsere Einwohnerinnen und Einwohner - ich hoffe auf eine rege Beteiligung und gute Gespräche."