Lehrte
Sonntag, 10.07.2022 - 11:33 Uhr

Diebstähle in Immensen und Lehrte

Aufn.:

IMMENSEN/LEHRTE

Zwischen Donnerstag, 7. Juli 2022, 21:30 Uhr, und Freitag, 8. Juli, wurden von einem frei zugänglichen Grundstück in der Ziegeleistraße in Immensen ein Einachsschlepper, ein Stromaggregat, sowie eine Gartenfräse entwendet. Der entstandene Schaden beträgt nach Angaben der Polizei etwa 2.100 Euro. Es liegen derzeit keine Hinweise auf den Täter vor.

 

Durch unbekannte Täter wurde zwischen Donnerstag, 15:30 Uhr, und Freitag, 6:40 Uhr, in der der Straße Richtersdorf in Lehrte gewaltsam eine Lagerhalle aufgehebelt und darin befindliches Buntmetall in einem Gesamtwert von etwa 450 Euro entwendet. Es liegen auch hierzu aktuell keine Hinweise auf den Täter vor.

 

Zwischen Freitag, 14 Uhr, und dem gestrigen Sonnabend, 10 Uhr, wurde in der Grünstraße in Lehrte ein Damenrad, welches mit einem eines Fahrradschlosses an einem Fahrradständer gesichert war, entwendet. Es handelt sich um ein schwarz-graues Rad der Marke „Phrophete“ (keep moving) mit einer 3-Gang-Schaltung von Shimano. Der Zeitwert beläuft sich auf etwa 250 Euro.

 

Ein vor einem Fitnessstudio in der Poststraße in Lehrte gesicherter E-Roller wurde am Freitag zwischen 16:30 und 19:00 Uhr entwendet. Der schwarze E-Roller, von der Marke Xiaomi, war mit einem Fahrradschloss gesichert. Der Schaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.