Sehnde
Sonnabend, 09.07.2022 - 11:14 Uhr

Umweltfrevel entsorgt altes Dach im Wald

Zwei großen Haufen eines alten Daches wurden im Wald entsorgt.Aufn.:

SEHNDE

Forstbesitzer Jürgen Falkenhagen ärgert sich erneut über illegal entsorgten Müll im Lehrter Holz in Sehnde. Nach längerer Zeit wurde dort erneut Müll beziehungsweise Bauschutt entsorgt. Es handelt sich um etwa fünf bis sechs 6 Kubikmeter Teerpappe mit Styropor und Dachlatten. 

 

"Also hat jemand seine Dacherneuerung auf Kosten der Natur und der Gebührenzahler entsorgt", ärgert er sich. Es handelt sich um zwei Haufen die dort ab dem Wochenende ab etwa 19. Juni 2022 abgeladen wurden. 

 

Das Ordnungsamt der Stadt Sehnde habe er informiert. "Leider hat sich bis heute Freitag, 8. Juli, 11:30 Uhr, nichts getan und der Müll liegt immer noch im Wald und stellt eine Gefahr für Mensch und Umwelt dar", so der Forstbesitzer.