Sehnde
Freitag, 08.07.2022 - 23:07 Uhr

CDU Sehnde bietet drei Aktionen im Rahmen der Ferienpassaktion an

Aufn.:

SEHNDE

"Deckenflohmarkt" wie in Zeiten unserer Eltern, oder "altes" wieder neu entdecken. Dieses und zwei weitere Aktionen bietet dei CDU Sehnde gemeinsam mit dem städtischen Kinder- und Jugendtreff in den Sommerferien als Ferienpassaktion an. 

 

Über viele Jahre war der "Deckenflohmarkt" am Zeugnistag das erste Highlight des Ferienpasses, vom KiTa Kind bis hin zum Teenager reihten sich die Teilnehmer dicht an dicht und boten ihre alten Spielsachen und manch Weiters zum Verkauf an. "Auch ich habe dieses als Kind immer wieder gerne genutzt und möchtet diese eingeschlafene Aktion wieder beleben", so Jens Reimann con der CDU Sehnde.

 

Innerhalb des CDU-Ortsverbands-Vorstandes wurde diese Idee aufgegriffen und gemeinsam mit dem KiJu-Treff besprochen. Auch für weitere altbewährte Aktionen und eine neue sprach man sie gemeinsam mit dem Ortsverbands-Vorsitzenden Marc Wölbitsch ab und konnte hiermit weitere attraktive Angebote erstellen. 

 

In der zweiten Ferienhälfte geht es in das Rasti-Land und als neue Attraktivität wird es eine Nachtwanderung mit vorgelagerter Spielanimation und Stockbrot geben. "Eventuell wird es ja einwenig gruselig, lasst euch überraschen", so Jens Reimann. Er ergänzt: "Wir freuen uns bereits auf eine schöne Zeit mit vielen Kindern und Jugendlichen."

 

Anmeldungen für eventuelle Rest-/Zusatzplätze sind unter Opens external link in new windowwww.ferienpass-sehnde.de ab dem 11. Juli wieder möglich.

Zu diesem Artikel relevante Dateien zum Download:

Typ

Name

Größe

plakat_01.jpg

171 KByte