Sehnde
Dienstag, 05.07.2022 - 13:06 Uhr

Snackaktion zum Wandertag der Grundschule "Breite Straße"

Der Förderverein sorgte für einen gesunden Snack.Aufn.:

SEHNDE

Die Grundschule Breite Straße hat am Freitag, 24. Juni 2022, das schöne Wetter genutzt und ihren jährlichen Wandertag durchgeführt. Dieses Jahr sollte es feucht-fröhlich zugehen und die Schulkinder gingen mit ihren Lehrkräften gemeinsam und in Jahrgangsgruppen in das Waldbad. Hier trafen dann alle Jahrgänge wieder aufeinander und verbrachten einen schönen Vormittag. Zur zusätzlichen Aufsicht der Bademeister stellte das DLRG weitere Rettungsschwimmer und Schwimmerbereich war aus Sicherheitsgründen gesperrt.

 

Der Förderverein der Grundschule Breite Straße freut sich, diese Aktion erneut begleiten zu dürfen. Schon früh morgens trafen sich Eltern in der Schulmensa, um einen gesunden, vegetarischen Snack vorzubereiten. Hierbei wurden Möhren, Gurken, Paprika, Kohlrabi sowie Äpfel und Birnen geschnitten und auch Pflaumen sowie Bananen und Weintrauben vorbereitet. "An dieser Stelle möchten wir uns auch bei den Sehnder Geschäftsleuten bedanken, die uns immer wieder mit gedeckelten Einkaufspreisen oder Spenden unkompliziert unterstützen, vielen herzlichen Dank", so der Förderverein.

 

Nach der Zubereitung der Snacks, haben die Mitglieder diese zum Waldbad gebracht und den Schulkindern kostenfrei angeboten. Von diesem Angebot wurde reichlich Gebrauch gemacht und so manches Schulkind holte sich auch nach. Pünktlich zum Regenbeginn erreichten die Schulkinder, erschöpft aber glücklich, wieder die Schule. "Wir freuen uns, dass wir erneut mit der GS Breite Straße eine Aktion durchführen konnten und freuen uns zusätzlich über die glücklichen Kinderaugen sowie die freundliche Zusammenarbeit mit den Lehrkräften. Ohne diese und unsere aktiven Mitglieder, wären solche Aktivitäten nicht möglich. Unser Fazit 'Gerne wieder'", so Jens Reimann vom Förderverein.

 

Als nächste gemeinsame Aktion ist geplant, dass anstehende Sportfest der Grundschule mit einem gesunden Snack zu unterstützen.